2019-Ausstellung No.5

„DIE GROSSE WELT DER KLEINEN DINGE“

Ganz im Zeichen von Makro- bis hin zu Mikroaufnahmen stand die fünfte Ausstellung der Fotofreunde, welche am 29. November 2019, mit der offiziellen Vernissage im Bruckstadel eröffnet wurde.

Eine äusserst beeindruckende Ausstellung – So war allenthalben von den Besuchern zu hören

Insgesamt 15 Ausstellerinnen und Aussteller ihre Aufnahmen zum Teil in klassischer Rahmenanordnug, zum Teil auch in ihrem neuen Konzept auf Alu-Dibond Trägerplatten. Hierbei werden die Bilder mit speziellen Abstandselementen mit Schattenfuge auf das Trägermaterial aufgebracht.
Rund 100 Besucher zählten die Fotofreunde wiederum im Bruckstadel zur Eröffnung. Besucher aus Nah und Fern haben die Anreise nicht gescheut. So konnten wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen von den Fotoclubs aus Dingolfing, Landshut und Straubing begrüsst werden und gemeinsam wurden die wirklich sehenswerten Motive aus den verschiedensten Bereichen der Fotografie besprochen und bestaunt.

Traditionell wurde zur Ausstellung auch wieder ein entsprechendes Fotobuch entworfen und herausgebracht. Hier als Galerie noch einmal zum geniessen die Motive daraus.