Auf der Zielgeraden…

Im Oktober-Stammtisch dieser Woche ging es „hoch“ her – die Ausstellenden unter den Fotofreunden präsentierten erstmals ihre Umsetzung des Themas „Lieblingsstücke“ für die diesjährige Ausstellung im Bruckstadel.

Anhand von Motiv-Miniaturen und einem Modell des Ausstellungskonzepts mit Wänden und Säulen wurde nach optimaler Präsentationspostition und -wirkung gesucht:

  • Wie passen die unterschiedlichen Motive zusammen?
  • Kann man als Betrachter einen „roten Faden“ erkennen?
  • Harmonieren Farb-, Kontrast-, Bildstil- und Format?
  • Wie kann die Ausstellung ein Gemeinschaftswerk repräsentieren oder reduziert sie sich auf eine Aneinanderreihung von Einzelexponaten?

Diese und viele andere Fragen beschäftigten uns bei der Kuration und die intensiven Diskussionen zeigten deutlich, mit wieviel „Herzblut“ an die Sache herangegangen wird – Garant für eine (hoffentlich wieder) herausragende Ausstellung.

Auch wird es wieder ein paar neuartige, bisher noch nicht gesehene Präsentationsformate und -experimente zu betrachten geben – Sie dürfen also schon mal gespannt sein …

Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besuche!