Grußwort des Landrats

Grußwort des Landrats Werner Bumeder
zur Fotoausstellung „LEBENS(T)RÄUME“ der Fotofreunde Dingolfing
vom 01. bis 31. Mai 2021 in Dingolfing

Fotos erzählen Geschichten. Fotos laden uns ein, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Fotos wecken Emotionen. Das gilt für die Werke der Fotofreunde Dingolfing ganz besonders: Sie haben nämlich auch noch eine spezielle Form der Ausstellung gewählt. Mit ihren großformatigen Bildern in der Dingolfinger Innenstadt werden sie die Betrachter mit Sicherheit nachhaltig begeistern.

Es freut mich sehr, dass diese rührige Künstlergruppe auch in Pandemiezeiten einen Weg gefunden hat, ihre wunderschönen Fotos der Öffentlichkeit zu präsentieren – diesmal eben nicht wie gewohnt im Bruckstadel, dafür aber coronakonform unter freiem Himmel.

Fotos gehören zu unserem Alltag. Wir sind heutzutage von einer wahren Bilderflut umgeben. Und doch gibt es immer wieder einzelne Bilder, die es wert sind, genau hinzuschauen, die Gefühle auslösen und die uns träumen lassen. Die Ausstellung mit dem schönen Namen „Lebens(t)räume“ ist auch eine Einladung zum Träumen.

Ich wünsche den Veranstaltern den verdienten Erfolg und den Betrachtern ein traumhaftes Bilderlebnis.

Herzlichst
Werner Bumeder
Landrat