„FLIANG“ – Geschichten rund um’s Bild

FOTOGRAF:
Rudi Lausmann

TECHNIK:
SONY 7RM3
FE 24-70@53mm
t=1/1600sek – f10 – ISO125
Aufnahmezeitpunkt: 17:54 Uhr

„FLIANG“

„FLIANG“ SONY 7RM3 – FE 24-70@53mm t=1/1600sek – f10 – ISO125

Saharastaub in der Luft und das warme Licht der untergehenden Sonne verzaubert die Traumkulisse um Zugspitz‘, Alpspitz‘ und Waxenstein:

„ ´s gibt nur a Loisachtal alloa,
a Zugspitz und an Waxnstoa,
da derfst de ganze Welt ausgeh,
du findst es nirgens mehr so schee.“

Nur Fliegen ist wohl noch schöner…


Februar 2021, Corona-Lockdown zur „Welle 2“.

Eigentlich war ja ein Aufenthalt im BMW Hotel Ammerwald geplant – da haben wir uns vergangenes Jahr bei der Buchung wohl „verkalkuliert“…

Der Wetterbericht meldet jedoch stabiles Hochdruckwetter über mehrere Tage – wir MÜSSEN RAUS!

Auf der Heimfahrt am späten Nachmittag dann plötzlich eine sonderbare Lichtstimmung: die Luftströmungen in den Höhen verdichten den Sandstaub um das Zugspitzmassiv und die langsam untergehende Sonne lockt zum Verweilen.

Schnell ist ein lauschiges Plätzchen bei den Heuschobern neben der B2 ausgemacht und wir hängen noch unserem Urlaubstag ein wenig nach.

Als dann auch noch ein Gleitschirmflieger seine abendlichen Thermikkreise zieht, gibt’s für einen Fotografen keine Pause mehr…

Aufnahmeposition: 47.487768374733186, 11.160817025256438

bzw.: https://w3w.co/arbeitnehmer.sowieso.totaler


HAIKU :
Sonnenwärme
über Gipfel schweben
Aufwachen

Song FLIEGEN / Ami Warning / spotify