KW33 – „neue Wege“ – Rudi Lausmann

„neue Wege“

Waren das noch Zeiten, als man als Wanderer bei uns in den Alpen noch „Neuland“ betreten konnte. Ein wenig Fantasie und eine Portion Kondition reichten aus, um ausgetretenen Pfaden auszuweichen.

Der Übergang vom Gehen zum Kraxeln ergab sich dabei beinahe von alleine – für’s „ernsthafte“ Klettern mußte man dann schon ein wenig mehr üben und dazulernen. Spektakulär dann die erste Begegnung mit Drachenflieger und Gleitschirmpiloten, welche sich für eine ganz besondere Art eines „Abstiegs“ begeisterten.

Mountainbikes – egal ob hardtail oder fully – mit oder ohne „E“ – belagern die Wege, Pfade und Trails meist im Sommer und der Winter gehört dem Skitourengeher, Boardern oder Rinnen-Spezialisten.

Heute erobern sich top trainierte Adrenalin-Junkies mit Wingsuites und Slacklines weitere – nie für möglich gehaltene – „Räume“…

(Slacklines, auf dem Weg vom Schartenkopf in den Ammergauer Alpen.)

„neue Wege“